Interior Design - Schönbuch Messestand imm Cologne 2024

The Blue

Ein stilvoller Messestand von Schönbuch auf der imm cologne Messe, präsentiert Möbel-Design in ansprechenden Farben, fotografiert von einem renommierten Fotografen aus Düsseldorf. Die Farben Blau und Orange dominieren.

Klar definierte Linien und ausdrucksstarke Farbenspiele

Auf der 2024 imm in Köln, wurde mir die Ehre zuteil den Messestand des international renommierten Designmöbel Herstellers Schönbuch GmbH zu fotografieren.
Die aktuelle Kollektion – The Blue, besticht durch eine verspielte Vielfalt an kreativen Designs und, wie der Name schon verrät, unterschiedliche Blauabstufungen, welche den Betrachtern das Gefühl vermitteln, in das Designkonzept hineinzutauchen.

Verspielte Farbabstimmungen

Die feinen Abstufungen der Blautöne werden anhand von starken und knalligen Primärfarben kontrastiert. Hier besonders gut zu erkennen die OLIVIA Tabletts, welche mit ihrem hohen Rand an eine Pizza erinnern und bunt zusammengestellt, die nötigen Farben in den Messestand bringen.

OLIVIA

Design als individueller Ausdruck

Die Designs von Schönbuch spiegeln den individuellen Charakter persönlicher Inneneinrichtung wider. Die nahezu unbegrenzte Möglichkeit an verschiedenen Kombinationen der Möbelsysteme, sowie deren Wiedererkennungswert wertet jeden Raum auf eine ganz individuelle Art und Weise auf.

Perspektive und Details

Bei der Erstellung der Fotografien auf der imm Cologne 2024 kam es insbesondere darauf an, die starken Lichtkontraste und subtilen Farbabstimmungen adäquat festzuhalten. Somit wird beim Betrachten der Fotos die Intensität des Designs und das Gesamtkonzepts des Messestandes vermittelt.